Ausgeglichenes Leben

Anleitungen fürs Wohlbefinden

Die zehn Geheimnisse der Gesundheit – Buchtipp

| Keine Kommentare

Gesundheit ist eines der wertvollsten Güter, die wir besitzen können. Ist man krank, haben viele Dinge nicht mehr ihren Wert. Was nützt Dir ein teures Auto, wenn Du krank bist? Wärst Du nicht viel lieber körperlich richtig fit, statt immer mehr materielle Reichtümer anzusammeln? Fakt ist, Gesundheit geht mit unserem Lebensglück einher. Doch oft nehmen wir unsere Gesundheit als gegeben hin und tun nicht viel dafür. Aber was genau können wir denn eigentlich tun, um gesund zu sein und zu bleiben?

Der Auto Adam Jackson versucht, Licht in dieses Dunkel zu bringen. In seinem kleinen aber feinen Buch “Die zehn Geheimnisse der Gesundheit” weiht er uns auf unterhaltsame Art in seine Ideen für eine vollkommene Gesundheit ein. Er ist der Meinung, wir selbst können uns Gesundheit erschaffen und körperliches und geistiges Wohlbefinden in unser Leben bringen.

Wie schon in seinen anderen Büchern “Die zehn Geheimnisse des Glücks” oder “Die zehn Geheimnisse der Liebe” verpackt der Auto seine zehn Geheimnisse der Gesundheit in eine nette Geschichte um einen jungen, kranken Mann, der von einem weisen alten Chinesen in die zehn Geheimnisse eingeweiht wird und Menschen trifft, denen die Geheimnisse beim Gesundwerden geholfen haben.

Hast Du gewusst, warum Ruhe und Entspannung, das richtige Atmen oder Bewegung so wichtig für die Gesundheit sind? Oder welche Lebensmittel Du möglichst meiden solltest? Oder was Glaube, die richtige Körperhaltung und Lachen mit Gesundheit zu tun haben? Dies alles und Vieles mehr über eine gesunde Lebensweise erfährst Du in dem Buch.

Erschienen ist das Buch übrigens beim Nikol Verlag und mit einem Preis von gerade einmal 4,95Euro wirklich günstig.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.