Ausgeglichenes Leben

Anleitungen fürs Wohlbefinden

Die zehn Geheimnisse der Liebe – Buchvorstellung

| Keine Kommentare

Wir alle wünschen uns liebevolle Beziehungen, Wärme und Geborgenheit. Auch für ein ausgeglichenes Leben sind diese Wünsche von großer Bedeutung. Heute möchte ich Dir dazu ein ganz zauberhaftes kleines Buch vorstellen. Es handelt sich um das Buch “Die zehn Geheimnisse der Liebe” von Adam Jackson, herausgegeben vom Nikol Verlag.
Der Autor Adam Jackson ist der Ansicht, wir haben die Macht dazu in uns, uns die Erfüllung all dieser Wünsche selbst zu erschaffen.

Das Buch ist in einfachen Worten geschrieben, es ist kurzweilig und unterhaltsam in Form einer Geschichte zu lesen.

Ein kleiner, alter Chinese führt einen jungen Mann, der in der Liebe bisher nicht viel Glück zu haben scheint, nach und nach zu zehn verschiedenen Personen. Jede dieser Personen verrät dem jungen Mann ein Geheimnis der Liebe und erzählt ihm seine Geschichte dazu. Die Geschichten handeln von Themen wie zum Beispiel Respekt, Freundschaft, Kommunikation und Vertrauen.
Die einzelnen Geheimnisse werden am Ende eines jeden Kapitels noch einmal in wenigen prägnanten Sätzen zusammengefasst.

Natürlich sind die zehn Geheimnisse im eigentlichen Sinne keine wirklichen Geheimnisse. Aber sie helfen, sich an Dinge zu erinnern, welche in der Liebe wichtig sind und nicht verloren gehen dürfen. Ebenso kann es uns helfen, so manches auch einmal aus einer anderen Sichtweise zu sehen.

Dieses schöne kleine Buch voller Weisheiten eignet sich meiner Meinung nach bestens als Bettlektüre oder auch als ganz besonderes Geschenk.

Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.” Helen Keller

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.