Ausgeglichenes Leben

Anleitungen fürs Wohlbefinden

Die zehn Geheimnisse des Glücks – Buchtipp

| Keine Kommentare

Der wohl größte Lebenswunsch eines jeden Menschen ist das Glück. Doch was macht Glück eigentlich aus? Und wie kommen wir an das Glück?
Nachdem ich Euch bereits das Buch “Die zehn Geheimnisse der Liebe” von Adam Jackson vorgestellt habe, möchte ich Euch heute für ein weiteres Buch des Autors begeistern. Es handelt sich um das Buch “Die zehn Geheimnisse des Glücks”, ebenfalls im Nikol Verlag erschienen.

Im Buch lässt sich ein skeptischer junger Mann von zehn verschiedenen Personen jeweils ein Geheimnis des Glücks erklären. Die Geheimnisse haben dabei zu tun mit Themen wie: Einstellungen, Ziele, Freundschaften und Vielem mehr. Einzelne Aspekte kennen wir schon, wie zum Beispiel, im Hier und Jetzt zu leben. Der Autor hat darüber hinaus jedoch noch andere wichtige Dinge gesammelt und auf den Punkt gebracht, die zum Glücklichsein dazu gehören. Sogar die Lebensbereiche Sport und Ernährung finden ihren Platz im Buch. Am Ende eines jeden unterhaltsamen Kapitels wird das einzelne Geheimnis noch einmal in wenigen Sätzen prägnant zusammengefasst.

Es ist ein Buch, das unserer Seele gut tut. Es enthält tiefe Wahrheiten. Man kann immer wieder darin lesen um sich an die einzelnen Geheimnisse zu erinnern.
Es regt zum Nachdenken an, macht Mut und vermittelt Gelassenheit. Es ist ein Buch, das nachwirkt.

Die wohl wichtigste Botschaft lautet: das Glück ist in Dir selbst, Du allein hast die Möglichkeit, es zu erleben und Dir Sichtweisen und Einstellungen anzueignen, die Dir helfen können, es zu erfahren. Das Glück befindet sich in jedem einzelnen Augenblick.
Nur Umdenken allein reicht natürlich auf Dauer nicht, man muss auch sein Verhalten ändern, etwas tun für sein Glück und daran glauben.

“Der einzige Platz zu leben ist hier, die einzige Zeit zu leben ist jetzt!”

Chinesisches Sprichwort

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.