Erschöpfung

Erschöpfung • was sind die Ursachen & wie werde ich wieder fit?

Du fühlst dich müde, erschöpft, kraftlos und abgeschlagen? Das beste und einfachste Mittel mit einer schnellen Wirkung gegen totale Erschöpfung, ist Ruhe. Zeitweise erschöpft zu sein, ist besonders nach einer anstrengenden Tätigkeit vollkommen normal. Wenn die körperliche Erschöpfung durch Stress jedoch über einen längeren Zeitraum anhält und irgendwann überhand nimmt, ist es wichtig, dass du dir dringend eine Auszeit und genügend Entspannung gönnst. Außerdem sind mögliche Ursachen wie schwere Krankheiten ärztlich abzuklären.

Weiterlesen

Qi Gong

Qi Gong – Mit Bewegung Körper und Geist harmonisieren

Qi Gong kommt aus China und hat dort eine sehr lange Tradition. Mit Hilfe von Bewegungsübungen und mit Meditation werden Geist und Körper in Harmonie gebracht. In China ist es schon fast zu einer Art Bewegung geworden und viele Chinesen treffen sich bereits morgens vor dem Frühstück im Park. Dort werden dann die langsamen und fließenden Übungen des Qi Gong praktiziert. Betrachtet man die Menschen bei den Qi Gong Übungen, dann könnte man fast meinen, alles geschieht in Zeitlupe.

Weiterlesen